Samstag, 26. Oktober 2013


Saturday with body and soul
Heute:
Die "3-Phasen-Systempflege" von Clinique

Nachdem ich mal eine Probe dieses Systems hatte, war ich wirklich angetan und nun endlich ist es meins :)
Das System besteht im grundlegendem aus 3 Schritten (Wie der Name schon sagt :-P)
  • 1. Reinigen
  • 2. Klären
  • 3. Befeuchten

Ich habe mir erstmal ein Set mit Reisegrößen zugelegt um dann zu schauen ob es mich wirklich vom Hocker reist. Dieses Set kostet 19,00 € und ich habe es von Douglas.

Toll ist, dass es je ein extra Set für jeden Hauttyp gibt
  • Hauttyp 1: sehr trockene bis trockene Haut
  • Hauttyp 2: trockene bis Mischhaut
  • Hauttyp 3: Misch- bis ölige Haut
  • Hauttyp 4: Ölige Haut
Bei mir ist die Wahl auf den Hauttyp 1 gefallen, da ich seit langem eine wirklich reichhaltige Pflege für meine trockene Haut suche.

In den Sets ist jeweils passend für den Hauttyp enthalten, 30ml Liquid Face Wash - 60ml Clarifying Lotion - 30ml Dramatically Different Moisturizing Lotion+.



Man reinigt zuerst also mit Produkt Nr. 1 und lauwarmen Wasser, dann wird die Haut mit Produkt Nr. 2 und einem Wattepad geklärt und zum Schluss wird das Gesicht mit Produkt Nr. 3 eingecremt.

Ich benutze das Set noch nicht lange bin aber wie schon nach der Probe angetan.

Die Haut wirkt jedes Mal ein wenig frischer und strahlender und nach der, in meinem Fall reichhaltigen Creme, fühlt sich die Haut super genährt und samtweich an.

Ich werde den Post nach einer längeren Anwendungszeit noch einmal ergänzen.

Kennt Ihr das System? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
 

2 Kommentare:

  1. Tolles System. Kenne es noch nicht, werde es aber sicherlich im Auge behalten :) Klingt nämlich echt interessant :)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    Hier geht es zu meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest
    http://und-ploetzlich-alles-lilablau.blogspot.de/2013/10/tag-10-fragen.html
    LG Lilablau

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...