Dienstag, 8. Oktober 2013


Hallo ihr Lieben!

Ich habe für euch das eue KIKO Eyeshadow Clics System ausprobiert und ich muss sagen ich bin fast begeistert.

Einige von euch werden das Sytem einer leeren Lidschatten-Palette u.a. von MAC oder ArtDeco bereits kennen. Nun hat sich auch KIKO an diese Form herangetraut.

Erhältlich sind folgende Paletten:

  1. Eyes Clics 01 - für einen Lidschatten -  1,90 €
  2. Eyes Clics 03 - für drei Lidschatten - 3,90 €
  3. Eyes Clics 04 - für vier Lidschatten - 4,90 €
  4. Eyes Clics 09 - für neun Lidschatten - 9,90 €
  5. Eyes Clics 024 - für 24 Lidschatten - 15,90 € 
Dazu können zwei Arten von Lidschatten gekauft werden
  1.  Infinity Eyeshadow - intensive Farbe - 4,90 €
  2.  Infinity+Sparkle Eyeshadow - intensive Farbe+Pigmente - 6,90 € 

Ich habe mir eine 4er Palette zugelegt und sie wie folgt mit diesen Lidschatten bestückt


Das System funktioniert, wie der Name es bereits sagt, über ein Klick-System, also keine Magneten wie bei anderen.
Die Größe der Lidschatten ist identisch mit den Monos von KIKO.

Der Nachteil ist die Palette an sich. Diese ist mit circa 2cm sehr hoch und passt nur schwer in meine Aufbewahrung. Das ist der Punkt weshalb ich auch fast begeistert bin.

Meine drei Auserwählten habe ich für euch geswatched (Base: ArtDeco)


285 - ein kühles und helles Grau mit Schimmer Partikeln. Die Farbe lässt sich wirklich gut zum verblenden von klassichen Smokey Eyes verwenden, auch als Lidstrich macht sie sich gut. Die Pigmentierung ist allerdings nur mittelmäßig, um dieses Ergebnis zu erzielen musste ich drei mal Farbe aufnehmen. Also eher suboptimal.

219 - im Pfännchen sieht diese Farbe aus wie ein helles schimmerndes Nougat, auf der Haut kommt jedoch noch ein Stich rosa dazu. Ich mag diese Farbe gerne für alltäglich MakeUp´s. Auch diese Farbe schimmert, jedoch ohne gröbere Partikel. Dieser Lidschatten ist durchschnittlich gut pigmentiert, um dieses Ergebnis zu erzielen musst ich zweimal nachlegen.

217 - mal eine matte Farbe in meinem Sortiment. Beschreiben möchte ich diese als ein dunkles Rot-Braun. Geeignet eigentlich für alle Typen von Augen Make Up´s. Wie es matte Lidschatten so an sich haben, ist auch dieser hier sehr gut pigmentiert, ein wenig Produkt reicht um diese Deckkraft zu bekommen.

So ich hoffe ihr konntet euch ein Bild des neuen Systems machen.
Danke für´s reinschauen!

Seid ihr an weiteren KIKO Lidschatten interessiert?

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/10974013/?claim=ywqe73hn474">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...